Verein Oelder Kunstschaffender - Rosenhaus

Haus am Rosengarten

Die Wiege unserer Ausstellungen liegt in diesem kleinen Ausstellungsgebäude voller Charme und Atmosphäre. Inmitten idyllischer Gärten und umrankt von uralten Rosenstöcken bietet dieser Ausstellungsort das passende Ambiente für unsere Präsentationen. Verweilen, mit den Künstlern plaudern, die Natur genießen – alles scheint möglich, inspirierend und nah.

Zu erreichen: In den Wellen, 59302 Oelde
Dieser Ausstellungsraum ist nur wenige Meter von der Straße aus zu Fuß zu erreichen.

Verein Oelder Kunstschaffender - Greenbox1

Greenbox

Temporär finden Sie uns und unsere Kunst in der oberen Etage dieses außergewöhnlichen Gebäudes. Kunst im Kasten – so nennen wir die Ausstellungen an diesem Ort. Öffnung, siehe Aktuelles.

Grennbox Intro: Ganzjährig finden Sie unabhängig von Öffnungszeiten, wechselnde Ausstellungen hinter Glas. Bei Interesse finden Sie Kontaktdaten ausliegen.

Zu erreichen: In der Geist, 59302 Oelde
Parken Sie In der Geist oder an der Potts Brauerei/Marktkauf und gehen Sie die restlichen Meter zu Fuß in den frei zugänglichen Teil des Vier-Jahreszeiten-Parks. Die Ausstellung ist über eine Treppe zu erreichen.

Schaukasten

Hier findet Sie eine Dauerausstellung. Immer wenn der Park seine Pforten öffnet, finden Sie nur wenige Meter vom Haupteingang entfernt, diesen von außen einsehbaren Glaskubus. Wechselnde Ausstellungen bereichern das kulturelle Angebot im Jahreskalender. Sie können sich über eine ausliegende Liste informieren und die Kontaktdaten bei Kaufinteresse einsehen.

Zu erreichen: Konrad Adenauer Allee 20, 59302 Oelde
Parkmöglichkeiten finden Sie direkt am Haupteingang Vier-Jahreszeiten-Park oder an der Adenauer-Allee.

Kultursalon Wiegelmann

Endlich zu Hause – nach Jahren der Wanderung von einer Lokalität zur anderen fand der VOK im Jahr 2007 endlich eine „Heimat“. Hier finden seit dem Jahr 2007 unsere monatlichen Mitgliedertreffen, aber auch kulturelle Veranstaltungen des Vereins statt.
Zu erreichen: Grüner Weg 41, 59302 Oelde