Haus am Rosengarten

Die Wiege unserer Ausstellungen liegt in diesem kleinen Ausstellungsgebäude voller Charme und Atmosphäre. Inmitten idyllischer Gärten und umrankt von uralten Rosenstöcken bietet dieser Ausstellungsort das passende Ambiente für unsere Präsentationen. Verweilen, mit den Künstlern plaudern, die Natur genießen – alles scheint möglich, inspirierend und nah.

Zu erreichen: In den Wellen, 59302 Oelde
Dieser Ausstellungsraum ist nur wenige Meter von der Straße aus zu Fuß zu erreichen.

Greenbox

Kunst im Kasten – so nennen wir die Ausstellungen an diesem Ort. Dieser “alte Kasten” ist für uns ein beliebter Raum für etwas umfangreichere Ausstellungen. Die Greenbox ist Heimat der Gemeinschaftsausstellungen und anderer Präsentationen. Zugleich kann man die Gelegenheit nutzen, von der Aussichtsplattform den besten Blick über die Auen zu genießen.

Zu erreichen: In der Geist, 59302 Oelde
Parken Sie In der Geist oder an der Potts Brauerei/Marktkauf und gehen Sie die restlichen Meter zu Fuß in den frei zugänglichen Teil des Vier-Jahreszeiten-Parks. Die Greenbox ist nicht barrierefrei.

Seit 2017 ziert die Metallskulptur “Sphäre” von Fried Dvorak die Greenbox – quasi als I-Tüpfelchen, die dem Ganzen die Spitze aufsetzt.

Kultursalon Wiegelmann

Endlich zu Hause – nach Jahren der Wanderung von einer Lokalität zur anderen fand der VOK im Jahr 2007 endlich eine “Heimat”. Hier finden seit dem Jahr 2007 unsere monatlichen Mitgliedertreffen, aber auch kulturelle Veranstaltungen des Vereins statt.
Zu erreichen: Grüner Weg 41, 59302 Oelde